Es ist Frühling

22. März 2018, 23:33

 

foto Alle Jahre wieder wird der Winter zum Ende hin lang und länger und lässt sich bislang auch vom Frühling nicht vertreiben. Der Wunsch nach Draussen-Aktivitäten wächst.   

Bin ich ein Schönwetter-Fotograf, wenn es mich bei dieser Witterung schon beim Gedanken ans Fotografieren gruselt? Dann ist es so. Mir fehlt im Augenblick ohnehin die Muße mich aufs Bilder machen einzulassen aber das wird schon noch.

Den Frühlingsanfang habe ich dieses Jahr verpasst bzw. gab es da auch nichts zu verpassen. Ausser vielleicht einigen bemerkenswert schön klaren Wintertagen. Hat man auch nicht oft in diesen grauen und viel zu oft lichtlosen Landen.

Unterdessen ein Bild aus der Strecke in der Frankfurter Kleinmarkthalle und noch nicht die letzte Aufnahme von da. Ein Ort mit Charme, Wärme und Charakter. Der Gegenentwurf für Dinge wie Amazon Fresh und Amazon Go, der neben bester Versorgung leiblichen Wohls freilich ideal dem Wetter zu entgehen und trotzdem keine Bildgelegenheiten zu verschenken geeignet ist. Wäre da nicht die Sache mit der Muße.

Wie auch immer. Es wird Zeit dass es wärmer wird. Der Frühling ist nun ja schonmal irgendwo da draußen...  

Foto: Kleinmarkthalle, Frankfurt
Fuji Venus 800, Summilux-M 35
Dezember 2017

 





 

Copyright © 2018 Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.