Ulrichs Werkbank

Info über Ulrichs Werkbank

Ulrich hilft Firmen beim Einsatz von Informationstechnologie und ist in Frankfurt am Main zuhause.

Die Werkbank ist ein Ort im Internet, den Ulrich für eigene Zwecke selbst betreibt. Hier teilt Ulrich selbst erstellte Inhalte mit anderen Netzteilnehmern. Das können Artikel oder Tipps zu Themen sein, mit denen er sich beschäftigt hat oder auch Software, an der er gelegentlich für eigene Zwecke arbeitet.

Alle Inhalte kommen aus einer selbst betriebenen Instanz des Netzspeichers.

Hilfsmittel

Die Werkbank ist mit HTML, CSS und ein wenig Javascript erstellt. Bis auf die unten aufgeführten Teile kommt sie ohne weitere Hilfsmittel aus.

jQuery
Lightbox

jQuery und Lightbox sind aus der Domäne der Werkbank heraus eingebunden, es werden keine Inhalte aus Content Delivery Networks (CDN) verwendet. Die Seite you might not need jQuery sei an dieser Stelle all jenen empfohlen, die es ohne diese Programmbibliothek versuchen. 

Schriften

Die folgenden Schriften kommen auf der Werkbank zum Einsatz.

FontAwesome
Roboto Condensed
Amethysta
Oswald

Sie sind aus der Domäne der Werkbank eingebunden und nicht aus fremden Quellen wie z.B. Google Fonts oder anderen CDN. 

Fehler passieren

Die Werkbank und ihre Inhalte sind ständig in Bewegung. Nicht alle Verknüpfungen liefern immer den gewünschten Inhalt. Bitte nicht verzagen wenn mal etwas nicht funktioniert. In aller Regel sind die betreffenden Teile nicht vollkommen verschwunden und wir können über alles reden. Nachricht genügt und wir finden eine Lösung.

 

----

RSS-Feed: Link

Alle Inhalte Copyright (c) 2017, Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.
Elektropost ulrich Punkt hilger bei web Punkt de